– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 14. Juni 2017

Kinderkino –

15:00 Uhr

91 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 0 Jahre

Sommerzeit- Blütenzeit. Eigentlich haben fleißige Bienen jetzt Hochkonjunktur. Doch der frisch gebackene Bienencollegeabsolvent Barry. B. Benson will sein ganzes Leben nicht als Arbeitsbiene in der Honigfabrik verbringen. Dieser Job ist Barry viel zu langweilig, er möchte lieber die Welt erkunden. Als er sich mit Menschen anfreundet und streng geheime Bienengeheimnisse ausplaudert, bringt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die kaum zu stoppen sind. Eine kleine Biene gegen den Rest der Welt.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

100 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 16 Jahre

Der britische Regisseur  Ken Loach hat im vergangenen Jahr wieder ein Meisterwerk abgeliefert, das mit der Goldenen Palme in Cannes gewürdigt wurde. Der Film erzählt das Schicksal des  durch Krankheit arbeitsunfähig gewordenen Daniel Blake, dessen Leben bis dahin eher unspektakulär verlief. Als ein Spießrutenlaufen durch die Ämter beginnt, trifft er dort auf die alleinerziehende Katie mit ihren beiden Kindern und solidarisiert sich mit ihr. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen  Behördenmühlen auf. Gemeinsam kämpfen sie für ihre Würde. Wut macht erfinderisch!

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.