– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 13. Dezember 2017

Kinderkino –

15:00 Uhr

104 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Walt Disney Verfilmung des Romans von Jack London. Ein zeitloses Abenteuer über Freundschaft vor der wunderbaren Naturkulisse Alaskas. Anfang des 19. Jahrhunderts ist Alaska das El Dorado für Goldsucher. Der Junge Jack macht sich dorthin auf, um seinen Vater zu finden. Doch er kommt zu spät, findet seinen verstorbenen Vater und muss sich in den Goldminen gegen dessen ehemalige Konkurrenten durchsetzen. Das Leben in der eisigen Wildnis ist hart und gefährlich, bis er einen ungleichen Kameraden an seiner Seite hat: Einen gezähmten Wolf. Zusammen mit einem Waldläufer bestehen sie zahlreiche Abenteuer.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

107 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Dieser Film räumte zahlreiche Publikumspreise auf den Filmfestivals auf der ganzen Welt ab und stellte sämtliche Favoriten in seinen Schatten. Die unbefangene Mischung aus objektiver Dokumentation und einfühlsamer Nähe zu den Akteuren macht diesen Film so einzigartig  wie die Menschen in ihrem Chor, der hier porträtiert wird. Das Chorprojekt wurde 1982 in Massachusetts gestartet und ist heute noch genau so lebendig wie damals. Die meisten Chormitglieder haben beide Weltkriege erlebt und blicken auf ein langes ereignisreiches  Leben zurück. Spaß am Singen und die Freude, die sie anderen Menschen damit bereiten, spornen die lebenslustigen Alten täglich an-Lebensfreude pur!

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.