– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 14. Februar 2018

Kinderkino –

15:00 Uhr

96 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Eine berührende Geschichte  über Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Der achtjährige Ethan durchlebt mit seinem besten Freund Bailey, einem Golden Retriever,  die wilden Jahre des Erwachsenwerdens.  Als der treue Freund eines Tages sterben muss, kehrt er als ein anderer Hund in Ethans Leben zurück und begleitet ihn weiter treu durch dick und dünn. Diese Verbindung ist so eng, dass auch der erwachsene Ethan irgendwann merkt,  wer sein neuer Freund auf vier Pfoten wirklich ist. Diese berührende Geschichte wird aus der Perspektive des Hundes erzählt und basiert auf dem Bestsellerroman „Ich gehöre zu dir“.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

85 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 0 Jahre

Als Shakespeare-Darsteller wurde er einst von einem Millionenpublikum gefeiert. Nun ist Sir Michael Grifford durch seine Parkinsonkrankheit an den Rollstuhl gefesselt und auf Hilfe angewiesen. Einst verkörperte er Shakespeares Charaktere und historische Persönlichkeiten, nun kämpft der Meisterdarsteller mit ganz menschlichen Schwächen. Der verbitterte Schauspieler hadert mit seinem Schicksal und lässt das seine Pflegekräfte allzu deutlich spüren. Reihenweise verlassen sie das Herrenhaus und kehren dem alten Griesgram den Rücken zu, bis eines Tages eine junge unbedarfte Frau sich vorstellt. Nach einem schwierigen Anfang entdecken sie ihre gemeinsame große Liebe: Die Schauspielerei.  Ein Film voller Poesie und Humor.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.