Langer Museumstag im JULI

12. Mai 2015 – Ferienprogramm, Veranstaltung
Am 8. Juli hat das Museum von 10:00 – 20:30 Uhr geöffnet!
Neben dem Besuch der Ausstellung,  besteht wie immer die Möglichkeit einen Film anzuschauen. Um 15:00 Uhr zeigen wir einen Kinderfilm und um 20:00 Uhr startet der Film für Erwachsene. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Titel der Filme nicht nennen, aber kurz beschreiben:

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Am Langen Museumstag ist der Eintritt für Erwachsene auf 3,00 € reduziert. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind frei. Das Ticket ist für den gesamten Tag gültig.

1914_Bild_06

georg –