– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 13. Juni 2018

Kinderkino –

15:00 Uhr

96 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Teil 2 der Jugendbuchverfilmung um zwei rivalisierende Internate: Bei den jährlichen Wettkämpfen zwischen Internat Schreckenstein und Internat Rosenfels kommt es fast zur Katastrophe als das Luftschiff des Grafen über dem Kapellsee abstürzt. Der Graf muss schwer verletzt das Bett hüten und steht kurz vor dem Ruin. Sein Vetter sieht nur eine Lösung: die Burg soll nach China verkauft werden, um dort Teil eines Themenparks zu werden. Das können die Jungs von Burg Schreckenstein natürlich nicht zulassen. Einzige Hoffnung ist der Mythos um einen verborgenen Schatz, der gefunden werden muss. Da bieten ausgerechnet die Mädels von Rosenfels ihre Hilfe an.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

 

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

132 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 12 Jahre

Nach vielen Schicksalsschlägen wird Lee zum schweigsamen Einzelgänger, der es seinen Mitmenschen wirklich nicht leichtmacht, ihn zu mögen. Als er dann seinen Bruder verliert und ohne es zu ahnen zum Vormund von dessen Sohn bestellt wird, muss er sich der Vergangenheit und dem Leben stellen. Sein 16-jähriger Neffe fordert ihn mit seinen Lebensweisheiten und den Ansichten eines Heranwachsenden ganz schön heraus. Neben Trauer und Schmerz schafft es der Film in witzigen Dialogen und starken Bildern zu erzählen, was alles zum Leben gehört. Der Film spielt an der Atlantikküste Neuenglands, könnte aber jederzeit und überall spielen. Für die Rolle des Hausmeisters Lee Chandler erhielt Casey Affleck den Oscar als besten Hauptdarsteller.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

 

Während der Filmvorführungen kann ein Teil der Sonderausstellung

„Iwein –der Löwenritter“ nicht besichtigt werden.

 

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.