Kinderkino –

15:00 Uhr

86 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 0 Jahre

Bei Familie Moll geht es drunter und drüber: Das Haus steht unter Wasser, weil die Leitungen beschädigt sind, Sohn Fritz hat Ärger mit dem Dorfpolizisten und Vater Molls Job ist gefährdet, weil die Schokoladenfabrik unter Absatzschwierigkeiten leidet. Vater Moll freut sich auf ein ruhiges Wochenende. Doch ausgerechnet jetzt will seine Frau mit ihren Freundinnen zum Wellnessurlaub aufbrechen und alle Kinder in seiner Obhut lassen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

93 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 0 Jahre

Dieser Stoff ist in vielen Varianten verfilmt worden und jede Version hat ihren eigenen Charme. Die britische Sommerkomödie handelt von einer Gruppe Männer, die ihre Midlifecrisis gemeinsam überwinden und sich im wahrsten Sinne des Wortes von der Alltagslast freischwimmen wollen. Hauptperson Eric muss gelangweilt zusehen wie seine Frau in der Lokalpolitik die Karriereleiter empor stürmt, sein Sohn sich von ihm entfremdet und sein Buchhalterjob zusehends langweiliger wird. Aus Frust schließt er sich einer Gruppe von Synchronschwimmern an, was in seinem Umfeld auf noch mehr Unverständnis stößt. Nun hat Eric nichts mehr zu verlieren und er zieht seine Entscheidung durch.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Während der Winteröffnungszeiten schließen TIX und Museum um 17:00 Uhr. Das Museum öffnet wieder um 19:00 Uhr über den Eingang Ziegelhof.  Die Eintrittskarte behält ihre Gültigkeit.

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.