– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 12. Juni 2019

Kinderkino –

15:00 Uhr

96 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 0 Jahre

Gibt es noch richtige Ritter? In Justins Welt wohl nicht mehr. Alles wird nur noch bürokratisch geregelt und Drachen spielen auch keine große Rolle mehr. Also muss sich jeder, der ein wirklicher Ritter werden möchte, auf Abenteuerreise begeben. Auf dieser Reise durch das Königreich trifft der furchtlose Knappe auf ebenso kühne Weggefährten bis sie gemeinsam vor einer Aufgabe stehen, die nur echte Ritter lösen können. Ein gelungener Animationsfilm, der die Welt der kühnen Recken nicht ganz so ernst nimmt.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

116 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Zwei ungleiche Brüder treffen nach vielen Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wieder aufeinander. Diese erste Begegnung seit langer Zeit ist voller Emotionen und weckt Kindheitserinnerungen. Da war nämlich noch ein gegenseitiges Versprechen, dass die beiden nicht eingelöst haben. Mit jugendlichem Leichtsinn und Treueschwüren beschloss man einst, mit den eigenen Zweirädern und mit der Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h vom Heimatort bis an die Ostsee zu fahren. Wie einst kühne Ritter auf Abenteuerfahrt, galt es dabei selbstgesellte Aufgaben zu bewältigen. Nach all den Jahren ist es nun an der Zeit. Diese einfühlsame Komödie mit ernstem Hintergrund ist ein Roadmovie der langsamen Art.

 

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.