– Kinoprogramm –

Mittwoch, den 12. Dezember 2018

Kinderkino –

15:00 Uhr

92 Minuten

Eintritt frei für Kinder
3,00 € für Erwachsene
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Nachdem Jared und seine Familie in das für lange Zeit unbewohnte Haus seines Onkels Arthur Spiderwick gezogen sind, geschehen dort plötzlich seltsame Dinge. Um diesen mysteriösen Ereignissen auf den Grund zu gehen, untersucht der Junge das Haus vom Keller bis zum Dachboden, wo er ein altes verstaubtes Buch findet. Dieses verbotene Buch führt ihn in eine Zauberwelt voller Elfen, Kobolde und auch nicht so freundlichen Gestalten. Er hat das Geheimnis der Familie Spiderwick entdeckt.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

Erwachsenenkino –

20:00 Uhr

120 Minuten

3,00 € pro Person
(reduzierter Eintritt)

ab 6 Jahre

Der letzte Film in diesem Jahr ist dem großartigen Schauspieler Daniel Day-Lewis gewidmet. Day-Lewis spielt einen grantigen, exzentrischen Modezaren im London der 50er Jahre. Mit den Erfolgen seiner Modekollektionen wechseln die Frauen in seinem Leben wie die abgelegten Kleider, die er für Könige und High-Society-Größen schneidert. Als er eines Tages ein bestimmtes Modell für eine Robe sucht, die er für eine belgische Prinzessin schneidern soll, findet er die perfekte Muse. Doch die Beziehung dieser beiden ungleichen Persönlichkeiten ist alles andere als einfach. Künstler und Muse können nicht mit und nicht ohne einander, und das im gleißenden Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Nach dem Ende der Dreharbeiten zu diesem Film kündigte Day-Lewis seinen Rückzug aus dem Filmbusiness an. Seine Rollen in Lincoln, Der letzte der Mohikaner, Gangs of New York und The Boxer werden unvergesslich bleiben.

Der Titel darf mündlich genannt werden, Aushänge oder schriftliche Ankündigungen sind nicht erlaubt!

 

Eingang über den Ziegelhof ab 19:00 Uhr.